Qualität & Umwelt

Unsere gesamte Tätigkeit wird von Qualität und Umweltschutz geleitet. Die richtige Qualität zur richtigen Zeit bereitzustellen ist die gemeinsame Verantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betrifft alle Funktionen sowie alle Prozesse – von der Anfrage bis zur Lieferung. Dabei warten wir nicht erst auf Vorschläge von außen, sondern entwickeln proaktiv stetig kleine Verbesserungen; schließlich soll jedes ausgelieferte Produkt eine Empfehlung für zukünftiges Geschäft sein. Auf diese Weise macht unsere Qualitäts- und Umweltarbeit permanente Fortschritte.

Qualität

Die Calectro AB konstruiert und fertigt Produkte in einer hohen technischen Qualität, wie sie der Markt erwartet und für die wir bekannt sind.

Dies gelingt uns, indem wir uns an den Anforderungen der Kunden ausrichten, kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen und über gut ausgebaute Beziehungen zu unseren Zulieferern verfügen.

Bei unserer Kundenorientierung nehmen eine immer strengere Nachverfolgung, gute Ansprechbarkeit und rascher Service eine wichtige Stellung ein; und die Kommunikation mit den Kunden bietet uns die Chance, uns selbst wie auch unsere Zulieferer kontinuierlich zu verbessern. Auch wenn die Ansprüche der Kunden hoch sind, so gelingt es uns regelmäßig, diesen zu entsprechen. Wir richten unsere Qualitätsziele an den Anforderungen aus, und bei unserem Einsatz für Verbesserungen richten wir uns nicht nur an bestehenden Vorschriften und Normen aus, sondern wollen auch die Erwartungen der Kunden übertreffen.

Umwelt

Die Umwelt steht bei jedem Geschäft, das wir übernehmen, natürlich im Fokus.

Damit wir weiterhin im Wettbewerb bestehen können, müssen wir unsere Prozesse kontinuierlich optimieren und darauf achten, dass die von uns gelieferten Produkte höchsten Umweltanforderungen genügen.

In unserem Tätigkeitsfeld stehen Effektivität und eine Verringerung der Umweltauswirkungen in einer direkten Beziehung.

Natürlich überwachen wir unseren Einsatz für die Umwelt permanent, indem wir übergeordnete wie detaillierte Umweltziele formulieren. Diese richten sich an Kundenanforderungen, ökologischen Gesichtspunkten, Vorschriften und anderen einschlägigen Anforderungen aus.

Wir sind nach folgenden Normen zertifiziert:

Qualität ISO 9001

Umwelt ISO 14001

 

Zum Herunterladen:

Calectro-ISO-Zertifikat (SV)

Calectro-ISO-Zertifikat (EN)

Calectro-Unternehmensstrategie (SV)